Marine Le Pen ist keine Jeanne d’Arc

Das Mädchen Johanna als erste Vertreterin der neuen Weltidee des Nationalismus

Jeanne d’Arc

Es sind jetzt grade fünfhundert Jahre her, daß die belagerte Stadt Orléans von französischen Truppen befreit wurde, die ein sechzehnjähriges Mädchen anführte. Mit diesem Tag beginnt der schnelle Verfall der englischen Macht in Frankreich, die sich vierzehn Jahre vorher bei Azincourt neu gefestigt hatte. Zugleich aber erhält das Staatensystem des Mittelalters den vernichtenden Schlag. Schon sind die italienischen Ansprüche der deutschen Könige Papier geworden, die Kreuzzüge in ihr Gegenteil umgeschlagen: die Türken bedrängen Südosteuropa. Mit der Vertreibung der Engländer aus Frankreich siegt in Europa das Prinzip der Nationalstaaten. Wie später die Kanoniere von Valmy haben die Bogenschützen von Orléans eine neue Epoche der Weltgeschichte eingeleitet. Die Fahnenträgerin der neuen Idee war ein halbflügges Bauernmädchen aus dem lothringischen Domrémy, Johanna, ein zartes Gefäß großen Inhalts nur, das von den Menschen bald erbarmungslos zerschlagen wurde.
😦

Im Grunde ist es gar nicht so wichtig zu erforschen, ob Johanna eine andressierte Rolle spielte oder ob sie als urwüchsiges Genie sich selbst durchsetzte. Denn eines ist nicht zu bestreiten: etwas ist mit ihr in die Welt gekommen, das vorher nicht da war. Der Glaubenssatz, daß kein Volk dem andern untertan sein soll, daß jedes Volk das angeborene Recht hat, über sich selbst zu bestimmen, wehte zuerst von dem Helme eines tapfern Mädchens, das drei Jahre hindurch Tausende von Männern begeistert oder behext, jedenfalls elektrisiert hat. Der Zug verzweifelter Franzosen nach Orleans, dem letzten Pont ihrer Hoffnung, angeführt von einem kindhaften Geschöpf, das niemand kannte, dessen Glaube an die Sendung aber auf das kleine Heer übersprang, bleibt ein unvergängliches Symbol der unerrechenbaren Kraft der Idee gegenüber der kalten, phantasielosen Sekurität, die so lange selbstzufrieden auf den Tatsachen thront, bis sie heiß werden und ihr das Sitzfleisch verbrennen. Die ganz weittragenden Gedanken werden immer im Stall geboren.

Quelle: Carl von Ossietzky in „Die Weltbühne“, 21. Mai 1929
Den ganzen Artikel lesen :
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/Jeanne.htm

Marine Le Pen bei BildDung Bilder Frankreich Französische Revolution

Marine Le Pen das trojanische Pferd für die Grande Nation

https://bildreservat.wordpress.com/2017/04/29/marine-le-pen-das-trojanische-pferd-fuer-die-grande-nation/#jp-carousel-777

Deutsche Jeanne d’Arc kämpft für Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit.

Les Brigandes – Der Prozess von Rouen (Jeanne d’Arc)

Karl Brenner

Veröffentlicht am 29.04.2017

Original: Les Brigandes – Le Procès de Rouen

Web: http://www.LesBrigandes.com/

Beschreibung:
Rouen – In der nordfranzösischen Stadt führte der Bischof von Beauvais, welcher zu den Engländern übergelaufen war, einen Inquisitionsprozess gegen die spätere französische Nationalheldin Jeanne d’Arc (der Jungfrau von Orléans). Er verurteile Jeanne d’Arc auf Anweisung des englischen Stadthalters Richard Beauchamp (Earl of Warwik) zum Tod durch den Scheiterhaufen.

(2) Später wurde Jeanne d’Arc von der selben Kirche heilig gesprochen, von der sie geopfert wurde

Wertung:
Diese Gruppe ist ein Phänomen. Unglaubliche Produktivität und jedes Stück ist ein Unikat. Die Musiker sind ausgezeichnet ausgebildet und singen/spielen beeindruckend. Man scheut sich nicht, gesellschaftliche und politische Widersprüche anzusprechen und zu verarbeiten.
Die Legende von Jeanne d’Arc ist auch deshalb so interessant, weil es um die Abwehr einer fremden Kultur geht. Pikant ist auch der Hinweis, dass die Kirche Jeanne d’Arc zunächst geopfert hat, und sie später (als es nicht mehr anders ging) heilig gesprochen hat.

gefunden bei Gerhard Bauer :
https://deutscheseck.wordpress.com/2017/05/03/les-brigandes-der-prozess-von-rouen-jeanne-darc/

BevölkerungsAustausch: Alle im Dienste des Teufels

Frankreich Revolution

Les Brigandes bei BildDung Bilder

BrandOpfer zur Ehre ihres Gottes

ScheiterHaufen BrandOpfer ist MolochDienst

Wo rohe Kräfte sinnlos walten – Da kann sich keine BildDung gestalten

Das Pädophil-satanistische NetzWerk bilden höchstehrenhafte Mitglieder der Gesellschaft

Advertisements

Über Reiner Dung

BildHauer - BildDung für das VOLK https://bildreservat.wordpress.com/ http://bilddung.wordpress.com/ https://bilddunggalerie.wordpress.com http://pleitegeier-pofinger.blogspot.de/ http://bild-dung.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde unter 103 Jahre Krieg gegen das Deutsche Volk, 9-11, AbZocke, Allgemein, ami go home, AsylBetrug, AufKlärung, ÜberFremdung, bankrun sofort, Bereicherung, besetzter FeindStaat, BevölkerungsAustausch, BildDung, Bilder Karikatur Cartoon WitzBild, BombenTerror, Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, DemokRatten, dEUtschLand, EinheitsPartei, Ethik Moral, EUdSSR, EUgenik, Friede, gegen die WeltHerrschaft, GeldKriegWaffe, Genderismus, GeschichtsLügen, GutMensch, HeimatFront, HochGradSatanisten, Islamisierung, KatzenWahlSystem, Killuminaten, KolonialHerr, Krieg und Frieden, Kritik Einspruch, LügenMedien, LebensFreude, LichtNahrung, Lug und Trug, LuziFErische WeltorDnung, Marionette der NaZi$, MassenMigration, Matrix Rote Pille, MaUSland, MenschenRechte, Merkel muss weg, MietMaul, MindControl, MinneSang, MolochAnbeter, Motivation, MultiKulti, NaZi$, nwo, OffenKundig, PlünderLand, reGIERung, Reiner Dung, ScheinDemokratie, ScheinGeldSystem, ScheinRechtsStaat, Spiritualität, UmVolkung, UmweltZerstörung, UnRecht, VölkerWanderung, Versklavung der Menschen, WeltKriegen, WeltVerbesserer, WerteLehre, Wir sind das VOLK abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Marine Le Pen ist keine Jeanne d’Arc

  1. Pingback: Der Weg in die Freiheit | BildReservat der DenkmalnachBilder

Kommentare sind geschlossen.