Meinungsfreiheit

https://bilddung.files.wordpress.com/2013/10/scheinfreiheitscheindemokratie.gif
https://bilddung.wordpress.com/2013/10/10/scheindemokratie-schlimmer-als-diktatur/

Wir haben eine ScheinDemokratie mit ScheinMeinungsFreiheit.
ScheinMeinungsFreiheit ist schlimmer als MeinungsFreiheitVerbot.

Unsere RedeFreiheit ist geknebelt und unsere HandlungsFreiheit gefesselt.

https://bilddung.files.wordpress.com/2013/10/george-washington-redefreiheit.jpg?w=350

https://bilddung.wordpress.com/2013/10/16/eudssr-die-meinungsfreiheit-wird-abgeschafft/

Die MeinungsFreiheit ist nicht so wichtig, wenn man dafür dann
die Wahrheit sagen dürfte.
Eine eigene Meinung zu haben und diese auch sagen kann deine Existenz zerstören –
da sagen wir doch Danke Frau StaatsRatsVorsitzende.

http://i2.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2015/10/IG-Metall-droht-Arbeitnehmern.jpg

Deutsche Ecke

Unter Meinungsfreiheit wird ja vieles verstanden, auch das Niederbrüllen/-pfeifen/-trommeln Andersdenkender, wenn diese gerade ihre Meinung aussprechen wollen.

Ich möchte mal ganz grundsätzlich sagen was Meinungsfreiheit für mich bedeutet:

Jemand muss seine Meinung sagen können, ohne dafür kritisiert zu werden.

Bereits die Kritik der Meinung eines anderen, die unaufgeforderte Kritik wohlgemerkt, ist eine Beeinträchtigung der Meinungsfreiheit.

Wenn jemand seine Meinung sagt, so ist diese zur Kenntnis zu nehmen. Man kann seine eigene Meinung kundtun, die natürlich nicht der anderen entsprechen muss. Damit hat man seine eigene Meinung gesagt, ohne den anderen und/oder dessen Meinung anzugreifen.

Man sehe sich bloß um, sei es in Blogs, in Kommentarbereichen, in Zeitungsartikeln, Medienberichten, in Schwatzbuden und was uns noch so alles vorgesetzt wird.

Es sieht zumindest so aus, als würden hauptsächlich immer die Meinungen anderer bekämpft, während gleichzeitig das Hohe Lied der Meinungsfreiheit gesungen wird.

Es kommt mir vor in der Schule, der Lehrer kritisiert…

Ursprünglichen Post anzeigen 252 weitere Wörter

Advertisements

Über Reiner Dung

BildHauer - BildDung für das VOLK https://bildreservat.wordpress.com/ http://bilddung.wordpress.com/ https://bilddunggalerie.wordpress.com http://pleitegeier-pofinger.blogspot.de/ http://bild-dung.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.